Willkommen Erstsemester und Neugierige!

 

Liebe Erstis,

 

schön, dass ihr euch Münster als neuen Lebens- und Studienort ausgesucht habt. Wir, die Studentenreiter Münsters, heißen euch herzlich Willkommen in der wohl lebenswertesten Stadt Deutschlands! :)

Wie der Name schon sagt, sind wir eine Gemeinschaft aus reitenden Studenten, studierenden Reitern, die sich regelmäßig zum Austausch beim Stammtisch treffen, gemeinsames Training absolvieren und zusammen Hochschulvergleichsturniere (Concours Hippique Universitaire - kurz CHU) bestreiten. Auf diesen Seiten findet ihr alles, was unsere Studentenreitgruppe ausmacht.

Im Sommer treffen wir uns auch zu den verschiedensten Turnieren und Events, wie z.B.  auf der Weltmeisterschaft im Studentenreiten, bei den Bundeschampionaten in Warendorf oder zu den Reitertagen in Versmold. Auch beim Turnier der Sieger und beim K+K Cup sind wir normalerweise immer vertreten.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, uns beim Stammtisch zu besuchen. Falls ihr bis dahin doch noch Fragen habt, steht auch unsere Facebookseite immer für euch offen.

Der Stammtisch findet Dienstags ab 20:30 Uhr statt. Meldet euch via Facebook, Instagram oder E-Mail! Wir freuen uns auf euch! :)

 

Eure Studentenreiter Münster